Besucherinfo l Führungen l Anreise l Panoramen l Presse l Chronik l Publikationen
Junge Leute im Museum l Heimatverein l Partner l Impressum l Kontakt l Startseite

Logo

24. April 2010
Azubis des WDR proben Live-Schaltung
ins "Mittagsmagazin"

 

20 WDR-Auszubildende zum Mediengestalter Bild und Ton sowie sechs Veranstaltungstechniker, alle im dritten Lehrjahr und fast fertig mit ihrer Ausbildung, hatten sich mit dem Drehort „Regierungsbunker“ eine besondere Herausforderung gestellt. Angerückt waren die zukünftigen Mediengestalter und die WDR-Mitarbeiter mit großem Equipment: einem Ü-Wagen, einem Rüstwagen/Material sowie einem Lichtwagen und einem Schnittmobil. Es wurden 200 m Kabel ausgerollt, Licht installiert, Kameraeinstellung ausprobiert und die gesamte Technik für zwei sechsminütige Live-Schaltungen ins Mittagsmagazin aufgebaut.

Da kam das Team um WDR-Ausbildungsleiter Silvan Leggio schon ganz schön ins Schwitzen und als es dann schließlich hieß noch zwei Minuten bis zur „Live-Schalte“ da war die Nervenanspannung bei den jungen Auszubildenden spürbar, obwohl es sich hier nur um eine Übung handelte. Die beiden Interviewpartner der jungen Redakteure Paul Groß, ehemaliger Mitarbeiter im Regierungsbunker und Museumsleiterin Heike Hollunder freuten sich über die Erfahrung eines „Live-Interviews“.

>>Chronik Übersicht

 

 
 
     

Europa Nostra
Ausgezeichnet mit dem
"Europa Nostra" Preis 2009
Dokumentationsstätte
Regierungsbunker
Am Silberberg 0
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Tel 02641 / 9117053
regierungsbunker@alt-ahrweiler.de

www.dokumentationsstaette-regierungsbunker.eu
Besucherinfo
Führungen
Anreise
Panoramen
Presse
Chronik
Publikationen
Junge Leute im Museum
Heimatverein
Partner
Impressum
 
 

© Dokumentationsstätte Regierungsbunker l ahrtalreise.de 2012-2013