Besucherinfo l Führungen l Anreise l Panoramen l Presse l Chronik l Publikationen
Junge Leute im Museum l Heimatverein l Partner l Impressum l Kontakt l Startseite

Logo

24. Juli 2009
Harvad Krokodiloes singen im Bunker

 

Eine Gruppe von 13 jungen Männern, alle Studenten der Harvard University/Cambridge, MA, USA und Mitglieder der renommierten Harvard Krokodiloes, dem a-capella Chor der Universität Harvard, machten auf ihrer Sommertour durch Asien, Südafrika, Australien und Europa, Halt im ehemaligen Regierungsbunker und sorgten dort mit ihren Liedern auf der Plattform für Gänsehautgefühle. „Es fühlt sich an, als ob Du in die Ewigkeit singst“, sagte einer der Sänger nach der Darbietung im Bunker völlig beeindruckt. Die jungen Männer, die, als der Kalte Krieg beendet war, gerade erst geboren wurden, waren nach ihrer Führung und ihrem Gesangsauftritt tief bewegt und beschrieben, dass sie nie ähnliches gesehen oder erlebt hatten. „Diese wunderbare Akustik konnten wir nicht nur hören, sondern auch fühlen. Hier zu singen war ein Erlebnis“, darin war sich die gesamte Gruppe anschließend einig.
Die a-capella Gruppe gastiert jedes Jahr in Schloss Sayn, wo sie von der Fürstenfamilien Sayn-Wittgenstein betreut wird.

>>Chronik Übersicht

 

 
 
     

Europa Nostra
Ausgezeichnet mit dem
"Europa Nostra" Preis 2009
Dokumentationsstätte
Regierungsbunker
Am Silberberg 0
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Tel 02641 / 9117053
regierungsbunker@alt-ahrweiler.de

www.dokumentationsstaette-regierungsbunker.eu
Besucherinfo
Führungen
Anreise
Panoramen
Presse
Chronik
Publikationen
Junge Leute im Museum
Heimatverein
Partner
Impressum
 
 

© Dokumentationsstätte Regierungsbunker l ahrtalreise.de 2012-2013