Besucherinfo l Führungen l Anreise l Panoramen l Presse l Chronik l Publikationen
Junge Leute im Museum l Heimatverein l Partner l Impressum l Kontakt l Startseite

Logo

Geheimnis Regierungsbunker -
Erstausstrahlung der umfangreichen WDR Produktion im Fernsehen

Am 24. April um 20.15 Uhr ist es endlich soweit. Die umfangreiche WDR Produktion, die im Dezember 2014 mehrtägig im und um den ehemaligen Regierungsbunker gedreht wurde, wird im WDR Fernsehen in der Reihe „Geheimnisvolle Orte“ ausgestrahlt.

Das gesamte Bunkerteam um den Träger, Heimatverein „Alt-Ahrweiler“, ist gespannt zu sehen, was das WDR-TV-Team und Dr. Florian Huber, der Autor der Produktion, aus den zahlreichen Bild- und Tonaufnahmen, sowie den Zeitzeugen und Bunkerexpertengesprächen gemacht haben. Zum ersten Mal war ein Fernsehteam des WDR auch im zurückgebauten Teil des Regierungsbunkers unterwegs, mit Genehmigung der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, BIma, die die Eigentümerin des Bunkers ist. Das Team beleuchtete und filmte etliche Seitenstollen, in dem z.B. auch das Kanzleramt untergebracht war, um deutlich zu machen, welche Dimensionen der Bunker einst hatte und um zu zeigen, wie der historische Ort, an dem die politischen Entscheidungsträger während der Nato-Übungen saßen, heute aussieht.

Regierungsbunker Ahrtal, Rueckbau
Regierungsbunker Ahrtal, Rueckbau
Regierungsbunker Ahrtal, Rueckbau
Nach dem Rückbau
Fotos: Dokumentationsstätte Regierungsbunker
 
>>Chronik Übersicht

WDR

 
 
     

Europa Nostra
Ausgezeichnet mit dem
"Europa Nostra" Preis 2009
Dokumentationsstätte
Regierungsbunker
Am Silberberg 0
53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler
Tel 02641 / 9117053
regierungsbunker@alt-ahrweiler.de

www.dokumentationsstaette-regierungsbunker.eu
Besucherinfo
Führungen
Anreise
Panoramen
Presse
Chronik
Publikationen
Junge Leute im Museum
Heimatverein
Partner
Impressum
 
 

© Dokumentationsstätte Regierungsbunker l ahrtalreise.de 2012-2015